Alle Systeme funktionieren
Geplante Wartungen
Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit über die Feiertage

Sehr verehrte Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Unternehmen in der Zeit vom 24. Dezember 2025 bis einschließlich 01. Januar 2026 aufgrund der Feiertage telefonisch nicht erreichbar sind.

Ihre Systeme werden selbstverständlich weiterhin von uns überwacht. In dringenden Anliegen oder Notfällen sind wir jederzeit über die itservice@wareconsult.de für Sie erreichbar.

Ab dem 02.01.2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszweit sowie einen guten Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von wareconsult GmbH & Co. KG

Vergangene Vorfälle

14th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

13th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

12th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

11th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

10th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

9th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

8th Juni 2020

Ausfall veeam Cloud Connect Dienste

Auf Grund eines technischen Problems auf einem Speicherserver stehen aktuell unsere veeam Cloud Connect Dienste nicht zur Verfügung. Wir haben unsere Gateways in den "Maintenance-Mode" versetzt.

Beim Zugriff auf die Cloud Connect Repositories wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

[08.06.2020 23:53 Uhr] Wir gehen aktuell davon aus, dass ein defekter Storagecontroller für den Ausfall verantwortlich ist.

[09.06.2020 23:23 Uhr] Sämtliche Dienste stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

7th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

6th Juni 2020

Infrastrukturarbeiten an Core-Infrastruktur, VPN- und veeam Cloud Connect Diensten, geplant vor 5 Jahren

Im Rahmen planmäßiger Infrastrukturarbeiten zur Inbetriebnahme einer weiteren Verfügbarkeitszone im IPC4-KA nehmen wir Änderungen an unserer Core-Infrastruktur vor. Hierzu kann es zu folgenden Beeinträchtigungen kommen:

  • (Wenige) kurzzeitige Unterbrechungen der Netzwerkkonnektivität von maximal 1-2 Sekunden. Die Arbeiten an der Infrastruktur machen eine (automatischen) Umschaltung auf Backupsysteme erforderlich. Während die Systeme konvergieren kann es vereinzelt zu Unterbrechungen kommen.

  • Auf Grund des Umzugs unseren primären Backupspeichers in den neuen Brandabschnitt steht der veeam Cloud Connect Dienst für ca. 30 Minuten nicht zur Verfügung. Dadurch unterbrochene Backups werden im Anschluss automatisch fortgeführt.

  • Zur Gewährleistung einer höheren Ausfallsicherheit unserer VPN-Dienste werden wir einen Slave unseres VPN-HA-Clusters in den neuen Brandabschnitt verlegen. Dies kann zur kurzzeitigen Unterbrechung und Neuaufbau bestehender IPSec- oder OpenVPN-Tunnel führen.

[06.06.2020 14:30 Uhr] Die Arbeiten sind für heute abgeschlossen. Der Umzug des Slaves unseres VPN-HA-Clusters wurde verschoben.

5th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

4th Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

3rd Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

2nd Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

1st Juni 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

31st Mai 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

30th Mai 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

29th Mai 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

28th Mai 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

27th Mai 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

26th Mai 2020

Es liegen keine Vorfälle vor

25th Mai 2020

Es liegen keine Vorfälle vor