Derzeit kann es bei Verbindungen zu den Exchange-Servern zu Verzögerungen und Abbrüchen kommen.
[Update 14.01.2019 10:27] Die Ursache ist identifiziert und an der Wiederherstellung wird gearbeitet.
[Update 14.01.2019 13:23] Zur weiteren Fehlerbehebung ist es notwendig, das Exchange-System herunterzufahren. Wir halten Sie hier weiter auf dem Laufenden zum aktuellen Stand unserer Arbeiten.
[Update 14.01.2019 14:23] Eine zeitliche Abschätzung, wann Ihre Exchange-Postfächer wieder zur Verfügung stehen, können wir aktuell leider nicht geben.
[Update 14.01.2019 15:13] Die Systeme werden nun nach und nach wieder gestartet, es finden anschließend noch einige Tests statt. E-Mails, die während der Wartungen eingehen, werden zwischengespeichert und anschließend zugestellt. Es gehen keine Mails verloren.
[Update 14.01.2019 20:26] Der Zugriff auf die Exchange-Postfächer ist wieder möglich, jedoch immer noch stark verzögert, teilweise können weiterhin Verbindungsabbrüche auftreten.
[Update 14.01.2019 23:12] Unser Technik-Team arbeitet weiterhin an der vollständigen Wiederherstellung der Erreichbarkeit des Exchange-Systems. Aktuell spielen wir einen Patch ein und führen anschließend weitere Funktionstests durch.
[Update 15.01.2019 07:18] Der Patch brachte leider nicht den gewünschten Erfolg und die Fehlersuche erstrecke sich die Nacht über, wir haben nun erste Anhaltspunkte und werden diese angehen.
[Update 15.01.2019 09:24] Wir arbeiten weiterhin mit allen verfügbaren Kapazitäten an der Fehlerbehebung.
[Update 15.01.2019 12:44] Die Behebung der Störung hat für uns oberste Priorität, und wir tun alles, damit Ihre Exchange-Postfächer so schnell wie möglich wieder zuverlässig erreichbar sind. Wir arbeiten mit unserem Technik-Team daran und haben Microsoft hinzugezogen und die ganze Nacht mit ihnen zusammengearbeitet, um das Problem zu lösen. Leider ist derzeit ein Zugriff nach wie vor nicht bzw. nur eingeschränkt möglich, wir werden Sie auf unseren Statusseite weiterhin regelmäßig auf dem Laufenden halten, bis die Erreichbarkeit wiederhergestellt ist.
[Update 15.01.2019 17:26] Wir tun weiterhin in Zusammenarbeit mit Microsoft alles, um unsere Exchange-Server so schnell wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen
[Update 16.01.2019 00:09] Zur Durchführung von weiteren Optimierungsmaßnahmen müssen wir die gesamte Hosted Exchange Umgebung neu starten. Dieser Vorgang dauert ca. 180 Minuten. Diese Aktionen unterstützen die Rückkehr zur gewohnten Stabilität und Performance.
[Update 16.01.2019 06:12] Die vergangenen Arbeiten führten leider nicht zum gewünschten Erfolg. Uns liegen nun weitere Analysedaten vor, welche von Microsoft ausgewertet werden. Der Client Zugang wurde nun wieder aktiviert, die Public Folder (öffentliche Ordner) sind aktuell nicht verfügbar und wir rechnen leider weiterhin mit Performanceeinbußen.
[Update 16.01.2019 08:20] Nach wie vor sind die Exchange-Server nur eingeschränkt erreichbar. Wir suchen weiter nach einer Problemlösung.
[Update 20.01.2019 17:54 Uhr] Laut unserem Vordienstleister sind alle Systeme wieder verfügbar.
Wir bitten alle Kunden den mehr als ärgerlichen Vorfall zu entschuldigen. Ein derart langer Ausfall entspricht nicht der Leistung, welchen wir als Dienstleister anbieten möchten. Da der Ausfall in den Einflussbereich eines Vordienstleisters gefallen ist, weren wir als Konsequenz eigene Exchange-System aufbauen und alle Kunden kostenfrei migrieren. Hierfür stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen oder Hilfe zur Verfügung.